Neues entsteht immer dadurch, dass jemand verschiedene Dinge, die es schon gibt, in einer bisher unbekannten Form zusammenbringt.
Voraussetzung dafür ist Kreativität.
Aber was einen Menschen wirklich kreativ macht, haben Wissenschaftler bis zum heutigen Tag nicht herausgefunden. Unabhängig davon ist klar: Nur wer Neues wagt, Dinge ausprobiert, andere Wege geht – und dabei das Scheitern mit einkalkuliert – wird etwas verändern und wirklich Neues hervorrufen, im Großen und im Kleinen.

NeubauEditorialDesign wurde im Jahr 2003 von Andreas Volleritsch und Michaela Pernegger gegründet. Seitdem haben wir uns auf die Beratung, Neuentwicklung und Neugestaltung von Magazinen, Zeitungen und Büchern konzentriert und spezialisiert. Andreas Volleritsch ist ADC Mitglied und seit 2004 Dozent an der FH für Informationsdesign in Graz